Mittwoch, 14. Oktober 2009

Wir sind da


Starten.Landen.in Dubai 3 Stunden schoppen.Starten.Landen.warten.Verspätung.warten.Starten.Landen.Und dann endlich: Indien!


Viele neue, faszinierende, spannende, unerwartete Eindrücke die wir noch nicht so richtig einordnen und beschreiben können. Kein Kulturschock, eher ein Kultur Flash. Wir sind begeistert.


Die Autofahrt war das erste Abenteuer. Wir fuhren übers Land und durch kleine Dörfer (in denen es aber so viele Leute hat wie in einer Stadt). Alles war uns so fremd, bis natürlich die bekannten Bilder der mageren Kühe mit ihren schönen grossen Hörnern. Unser Chauffeur Ravi hat mind. 200 mal gehupt, nicht übertrieben... die Hupe ersetzt Bremse und Spiegel.


In Tiruchuli wurden wir von den ODAM Mitarbeitern herzlich empfangen und danach zu unser Wohnung gebracht (Ueber einem Elektroshop mit dem Elektriker Mouthu)





Nach dem Auspacken und Einrichten, Moskitonetz aufhängen und Wasserpumpen (merci Iseli-Eggers:) wurden wir zum Essen abgeholt. In einem kleinen Zimmer sassen auch schon 4 andere Volunteers, drei Amis und eine Schweizerin (in Odam hatte es noch nie Schweizer), mit den Fingern am essen. Das Südindische Essen könnte man etwa so beschreiben: es wird bei jeder Mahlzeit dein Lieblingsessen gekocht, obwohl du es noch nie gegessen hast (zumindest sieht es im Moment noch so aus).


Die Menschen im Dorf freuen sich alle sehr über uns. Vor allem die Kinder: Whats your Name? Whats your brothers Name? Whats your fathers name? Whats your mothers name? Whats your favourite color?....




und hier noch einige Eindrücke von unserem Dorf.Bis zum nächsten Eintrag, abhaenig von Strom und Internet Verfügbarkeit









5 Kommentare:

  1. hallo lulas u andi

    isch ja huerrä dr hammer was dr aues scho erläbt heit merci dass dr da so e internetblog ufda heit ga jedä tag mereri maus ga luege ob öbis neus drine isch :-) witerhin viu vergnüegä häbet sorg bis gli lg fixu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gruesse aus Portland!
    Toll, dass Ihr diesen Blog macht! Mit Spannung lese ich ueber Eure faszinierende Reise und Arbeit. Ich freue mich auf die Fortsetzung und wuensche Euch eine wundervolle Zeit.
    Bhüet Eu! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hey dir zwöi,
    öiä abentürlechä Ufenthalt het ja wunderbar agfange. Anschienend gfauts nech ja sehr guet. Euä Blog ds'läse isch interessant, super heitr das iigrichted. Machets no guet, Liebe Grues Römu

    AntwortenLöschen
  4. hey lulu

    kuulä bricht....hoffä heits guät. Und du weisch ja no wasi der über t chüäh ts indiä ha gseit
    ;-)
    Mfg us der schwitz

    Gruäss stucki

    AntwortenLöschen
  5. hallo andrea ond lukas.
    schecke euch veli liebi grüess noch indie!
    düend enand sorg ha
    xxx noemi

    AntwortenLöschen