Mittwoch, 27. Januar 2010

Mehr Meer


Auch wenn die 3 Monate bei ODAM eine super Erfahrung war, war es Arbeit und so beschlossen wir unsere Reise am Strand in Varkala zu beginnen um uns zu entspannen. Mit den wunderschönen Land-, See- und Wirtschaften klappte das auch prima:)




Als wir ODAM verliessen erlebten wir fast den groesseren Kulturschock als damals als wir nach Indien kamen. Nach dem Dorfleben in Tiruchuli mussten wir uns erst mal an touristische Preise, westliche Outfits und Schwizerduetsch das nicht aus unseren Mäulern "floss" gewöhnen.
Weiter reisten wir nach Kolam und dann nach Alleppey wo wir 2 Nächte auf einem Hausboot verbrachten, welches durch die Backwaters schwebte. (Die Backwaters sind Kanaele uns Fluesse nur durch einen Damm vom Meer getrennt) wir hatten ein Boot für uns mit Kapitän und Koch. Die Landschaft war bezaubernd und das Essen vorzüglich.




Nach dem Faulenzen auf dem Boot reisten wir weiter nach Kochi wo wir die alten chinesischen Fischernetze bestaunten und durch die kleinen Gässchen spazierten.

Zeit ist um... Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen